Aktuelles

Aktuelles · 07. April 2019
Toller Service! Auch wenn die Kinder mal krank sind, bleiben diese dennoch am Ball. Eine extra Krankenmappe sorgt dafür, dass die Kids nicht zu viel verpassen. Da ist alles drin, was die Kinder machen können, wenn es die Krankheit zuläßt.
Aktuelles · 14. März 2019
Am Donnerstag, den 14.03.2019, sind wir um 10 Uhr von der Schule in Richtung Sportplatz gelaufen. Bei der Ortsverwaltung haben wir besonders viel Konfetti und andere Papierschnipsel aufgesammelt. Unser Weg führte uns zum Radweg, dort fanden wir Zigaretten, Abfälle, eine Cola-Dose, ein altes Rollerkennzeichen, leere Plastikflaschen und noch vieles mehr. Als wir beim Sportplatz ankamen, haben wir dort auch noch vieles in unsere Eimer und Tüten gepackt. Auf dem Rückweg waren wir noch bei den...
Aktuelles · 20. Februar 2019
Am 20.02. 2019 war Frau Blum in unserer Schule. Sie arbeitet bei der "Retter vor Ort"-Gruppe. Diese wird alarmiert, wenn jemand Erste Hilfe benötigt. Sie müssen die Person so lange betreuen, bis der Rettungswagen da ist. Frau Blum ist mit uns nochmal alle Übungen der Ersten Hilfe durchgegangen. Wir haben mit der stabilen Seitenlange angefangen. Danach haben wir geübt, wie man einen Verband am Ellbogen oder am Knie macht. Anschließend sind wir in den Pausenhof gegangen. Frau Blum sagte,...
Aktuelles · 14. Februar 2019
Am Donnerstag, den 14.02.2019 haben wir uns in der Schule getroffen und sind gemeinsam zur Turnhalle gelaufen. Dort haben wir, bevor Frau Jäger gekommen ist, „Hexe, Hexe, was kochst du heute“ gespielt. Dann ist Frau Jäger endlich gekommen und sie erklärte uns, wofür wir den Skipping Hearts Kurs machen. Er ist dazu da, dass das Herz gesund bleibt, weil Sport gut für das Herz ist. Und dann ging es auch schon los. Wir haben zuerst Partnersprünge gemacht. Der erste Sprung ging so: Beide...