Aktuelle Berichte

Bei uns ist viel los! - Kinder und Lehrer berichten vom Schulleben der Johann-Ganter-Schule.

Erfolgreich beim europäischen Wettbewerb

Auf imaginärer Reise mit dem Flugtaxi 

Beim Europäischen Wettbewerb, der unter dem Motto „YOUrope – es geht um dich!“ stand, nahm die jahrgangsübergreifende Klasse 3/4 der Johann-Ganter-Schule Broggingen auch dieses Jahr wieder erfolgreich teil. Anna Böhme und Moritz Schnaiter machten sich mit ihrem gebastelten Flugtaxi auf eine imaginäre Reise durch Europa und entdeckten dabei aus der Vogelperspektive ein buntes, vielfältiges Europa. Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung in Rust erhielten die beiden Ortspreisträger nebst aufwändig gestalteter Urkunden jeweils Buchgutscheine und eine Einladung in den Europapark an diesem Tag. 

 

Schulfest "Ritter und Burgen"

Bericht aus der Badischen Zeitung vom 15. Mai 2019:

https://www.badische-zeitung.de/herbolzheim/schulhof-wird-zur-burg--173150864.html


Waldtag mit dem waldmobil

Am 6.05.2019 besuchte uns Herr Ketterer von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald am Waldparkplatz Broggingen mit dem Waldmobil. Thema waren die Waldtiere.


Künstlertage 2019

Am 10. und 11. April hat die ganze Schule Künstlertage durchgeführt. Unsere Aufgabe war es, den Schulhof zu renovieren und bunt zu gestalten. Wir haben Bänke gestrichen, die Schulhofmauer mit einer Blumenwiese bemalt, das Fußballfeld und viele Hüpfspiele mit Farbe aufgefrischt. Es war toll!